MOUNTAIN EQUIPMENT

MOUNTAIN EQUIPMENT ist vor allem bekannt für seine sehr hochwertigen Schlafsäcke und Outdoorbekleidung. Alles was dieses Logo trägt ist vom feinsten. Ich liebe meine Klamotten. Und meine dünne Daunenjacke ist mittlerweile immer im Rucksack. Selbst wenn es weit in den Süden geht.

Meine Verbindung zu MOUNTAIN EQUIPMENT gibt es schon sehr lange. Tom, der Chef des Deutschlandvertriebes, kennt mich seit dem ich laufen kann. Er hat meine Entwicklung verfolgt und irgendwann kam er dann auf mich zu. Ob ich mich freuen würde, wenn MOUNTAIN EQUIPMENT mich unterstützt. Er könnte das arrangieren. Klar hab ich heftig mit dem Kopf genickt. Was für eine Frage. Hatte dabei wohl ein mega Grinsen im Gesicht. Sagt man.

Vor allem freue ich mich über die damit verbundenen hervorragenden Kontakte. So hat es MOUNTAIN EQUIPMENT z.B. ermöglicht, dass ich während eines Schulpraktikums ein paar Tage mit Dave McLeod zum bouldern gehen konnte. In dessen schottischer Heimat. Super Erlebnis (siehe Bilder unter Klettern). Dafür bin ich ME heute noch dankbar. Ausserdem ist es immer wieder sehr angenehm sich mit den Mitarbeitern zu treffen. Sowohl hier in Deutschland, als auch in England. Sind alle echt coole Leute und super nett. Auch wenn es gerade mal nicht ums Klettern geht.

Wer Interesse hat, hier geht es zu MOUNTAIN EQUIPMENT

ANDREA BOLDRINI

ANDREA BOLDRINI stellt Kletterschuhe her. Der Name ist sowohl der Markenname als auch der des Chefs. Die Fabrik im Herzen Frankreichs ist klein und fein. Alles wird vor Ort von Hand gemacht. Nichts wird ausgelagert. Deshalb fällt es Andrea auch nicht schwer, mit seinem Namen für seine Produkte einzustehen. Dabei ist die ganze Firma typisch französisch. Lieb, nett und immer ein Lächeln auf den Lippen.
Die Schuhe passen hervorragend und muffeln viel weniger als alle anderen die ich vorher hatte. ;) Überzeugt Euch selbst davon.
Andreas Webseite findet Ihr hier - ANDREA BOLDRINI

NOVA

In der Gleitschirmwelt gehört NOVA zu den ganz großen Firmen. Für mich jungen Kerl ist es ein gewaltiger Vertrauensvorschuß, dass Sie mich in Ihr Junior-Pilots-Team aufgenommen haben. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten dafür. Ich hoffe, ich kann in den nächsten Jahren ein klein wenig davon zurückgeben. Im Moment freue ich mich riesig auf meinen neuen MENTOR 4. Damit kann die nächste Saison nur gut werden.

Wer sich vor einem Probeflug mehr Informationen verschaffen will, der wird mit diesem Link sicher fündig. Die Webseite ist richtig gut gemacht. NOVA PARAGLIDERS

V15*

Thorsten klettert sehr gut und war in den letzten Jahren der Stützpunkttrainer für das Nationalteam in München. Ich hab ihn aber nicht beim Klettern, sondern bei einer Hauseinweihung kennen gelernt.
Mittlerweile trainieren wir ab und zu zusammen. Was mir trotz des Altersunterschiedes richtig Spaß macht. Als er gehört hat, dass ich mit meinem ersten Versuch eine Webseite auf die Beine zu stellen nicht wirklich erfolgreich war, hat er spontan seine Hilfe angeboten. Das Ergebnis betrachtet Ihr gerade.
Wobei ich ganz klar sagen muss, er hat alle meine Ideen super umgesetzt und einige eigene beigesteuert. Wenn Euch an dieser Seite doch etwas negativ auffällt oder gar stört, so ist es mein Geschmack und meine Einfältigkeit. Thorsten hätte mir auch jede andere Webseite gebaut. Für ihn kein Problem.
Also: Alle Kritik an mich. Dass sie rund läuft, ist Thorstens Verdienst.
Und hier könnt Ihr Euch selbst ein Bild machen, was Thorsten sonst noch für Euch tun kann. Und welche Kunden er ausser meiner Wenigkeit betreut. V15*