Klettern

Die ersten Erinnerungen aus meiner Kindheit hängen mit Klettern, Skifahren und Reisen zusammen. So lange mache ich dies schon. Am Anfang ganz entspannt. Mein Dad hatte einen Kinderklettergurt organisiert und ich durfte damit "Klettern" und "Abseilen". In Wirklichkeit hat er mir, an einem nicht viel mehr als mannshohen Block, eine Umlenkung gebaut. Ich durfte hochkrabbeln und er hat mich wieder runter gelassen. Das Ganze hat mir von Anfang an unheimlich viel Spaß gemacht.

Ziemlich schnell wurde aus dem ab und zu, eine sehr regelmässige Angelegenheit. Im Winter Skifahren und im Sommer Klettern. So wollte ich es. Hinzu kam, dass in dieser Zeit, in unserer Umgebung mehrere Kletterhallen entstanden sind. Ich konnte also auch unter der Woche trainieren. Seit der 1. Klasse ist dies für mich der perfekte Ausgleich zur Schule.

Auf den nächsten Seiten seht Ihr Bilder aus den letzten Jahren. Meist sind es Fotos von Reisen. Ich habe absichtlich keine Schwierigkeitsangaben angegeben. Ganz einfach, weil diese eh nichts über den Spaß aussagen, welchen wir dabei hatten. (Oder auch nicht ;)) Ganz grob gesagt, seht Ihr Bilder von einfachen Klettereien bis franz. 8b+ bei den Routen und fb 8a beim Bouldern. Ausserdem ein paar Bilder vom Fliegen und Skifahren.

Danke für Euren Besuch auf meiner Seite. Have fun checking the stuff.