DIE IDEE zu dieser Seite.

Die Grundidee hinter diesem Teil meiner Webpage ist simpel. Jeder von uns trifft immer wieder Mitmenschen, die einen beeindrucken. Sei es Zuhause oder auf Reisen. Das muss nicht einmal im direkten Zusammenhang stehen mit dem was man gerade macht.

So wie bei IBRAHIM, oben im Bild. Er ist (leidenschaftlicher) Koch und hat mit Sport rein gar nichts am Hut. Muss man ja auch nicht. Ich hab ihn als super liebenswerten Menschen kennen gelernt. Er war die gute Seele auf unserem letzten Trip in die Türkei. Würde ihn gerne wieder treffen. Vielleicht finden wir dann auch jemanden, welcher für uns übersetzt. Dies würde die Sache sehr erleichtern. Denn oft ist es gerade die Sprachbarriere, welche einen noch intensiveren Austausch schwierig macht. Anyway. Ich freu mich, Euch in den nächsten Jahren, hier auf dieser Seite, ein paar Menschen näher bringen zu können, welche mich beeindruckt haben. Womit auch immer.

SIMON MÜLLER . Gaisach . Germany

Simon kenne ich schon lange. Wir waren vor vielen Jahren in der gleichen Trainingsgruppe. Haben uns dann aber aus den Augen verloren.

Zu meinem 16. Geburtstag hatte ich nur einen Wunsch. Meine Eltern sollten mir ein Wochenende lang unsere Wohnung überlassen. Sie haben mitgespielt. Die Party war echt nicht schlecht. Simons nächtliche Konversation mit unserer Katze habe ich mit meinem Smartphone aufgezeichnet. Es ging um geräucherten Schinken, wer von den beiden welchen Teil erhält. Und warum. Der Mitschnitt ist legendär. Ich habe in dieser Nacht Simons Humor entdeckt.

Es macht immer Spaß mit ihm unterwegs zu sein. Bei dem Urlaub in Rodellar/Spanien im Sommer 2014 haben wir dann eine Seilschaft gebildet und auch bei unserem Trip nach Laos war er dabei. Wunderbar. Mir geht es einfach gut, wenn ich mit ihm etwas unternehme. Beim Klettern legt er gerade richtig zu. Wenn das so weitergeht muss ich echt aufpassen. Supergeil.

Im Moment macht er gerade eine Ausbildung als Krankenpfleger. Manchmal kann man ein herzhaftes Schmunzeln nicht unterdrücken, wenn er mit seinem trockenen Humor, über den Stationsalltag erzählt. Sein eigentliches Ziel aber ist die Berufsfeuerwehr. Bin gespannt, ob er das hinbekommt. Ich drück ihm dafür beide Daumen und freu mich schon jetzt auf die kommenden gemeinsamen Trips. Ideen haben wir beide mehr als genug. Stay tuned.