NOVA Mentor 4

Neue Saison, neuer Schirm und ein neues Gurtzeug. Alles auf einmal. Ich weiß, das sollte man eigentlich nicht machen, aber es hat sich einfach so ergeben. War nicht zu ändern.

Ende letzten Jahres konnte ich günstig ein gebrauchtes Liegegurtzeug erstehen und wollte es eigentlich noch mit meinem alten Schirm testen. Doch den konnte ich sehr spontan kurz vor Weihnachten verkaufen. So eine Gelegenheit gibt es nicht all zu oft und deshalb habe ich auf den Probeflug des neuen Gurtzeugs verzichtet. Meine LEGO-Sammlung hatte ich schon ein paar Wochen früher zu Bargeld verwandelt und so war der Weg frei für einen neuen Schirm.

Denke mal der Tausch von LEGO gegen Gleitschirm ist der persönlicher Abschied von meiner Kindheit. Oder ist es nur eine weitere Stufe von: "Small kids, small toys - big kids, big toys" ?

Als NOVA mitbekommen hat, dass ich "keinen Flügel mehr habe", waren sie sehr entgegenkommend und haben mich als einen der ersten mit der S-Größe des neuen Mentor 4 beliefert. Ansonsten hätte ich wohl noch ein paar Wochen am Boden bleiben müssen.

Obwohl es gestern nur für einen Abgleiter in die winterliche Inversion reichte, war der erste Flug echt cool. Vor dem Start war ich ein bisschen nervös. Dies hat sich aber in der Luft sofort gelegt. Der Schirm fliegt sich völlig entspannt. Selbst für jemanden wie mich, der jetzt noch nicht die Mega Erfahrung mit verschiedenen Geräten hat. Alles so wie es sein soll. Freu mich schon auf mein erstes Sicherheitstraining mit dem Mentor.

PS: In den Teamfarben sieht er auch noch sehr geil aus. Vielen Dank NOVA!

Zurück